Mitgliederversammlung 27. Okt 2021

Liebe Mitglieder, des Berufsverbandes, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Das letzte Jahr war geprägt durch die Herausforderungen der Coronapandemie. Auch in unseren Gemeinde stellte sich noch dringender die Frage nach einer zeitgemäßen Pastoral, den Menschen nahe.
Bei den Tagen der Gemeindereferentinnen mit Erzbischof Stephan wurden viele Themen auf den Tisch gelegt und besprochen. Wir wollen ein Fazit ziehen und besprechen, wie wir uns als Berufsverband weiter positionieren und engagieren wollen.
Wie in jedem Anschreiben für die Mitgliederversammlung werben wir nochmals für die Mitarbeit im Vorstand.
Wir schaffen es nur präsent zu sein und uns zu positionieren bei den Herausforderungen der Pastoral 2030, wenn viele mitarbeiten. Darum unsere herzliche Bitte, Euch über eine Mitarbeit im Vorstand Gedanken zu machen und auch Kolleginnen und Kollegen darauf anzusprechen.
Nur gemeinsam können wir etwas bewegen und ein starker Berufsverband werden.
Für den Vorstand des Berufsverbandes

Sigrun Gaa-de Mür, Vorsitzende