„Aus gutem Grund“

– 11.07.2020 –  Weihbischof Würtz beauftragt vier neue Gemeindereferentinnen

Quelle:  Erzdiözese Freiburg
Quelle: Erzbistum Freiburg

Der Berufsverband gratuliert den neuen Beauftragten!

Die Beauftragten sind Melanie Fehrenbacher (Seelsorgeeinheit Walldorf-St.Leon-Rot), Andrea Ludwig (Seelsorgeeinheit Vogtsburg), Rebekka Lust (Kath. Kirchengemeinde Wollmatingen-Allensbach) und Elisabeth Stöhr (Seelsorgeeinheit Mannheim Nord). Sie wurden am Samstag den 11.07 im Freiburger Münster vom Wehbischof Christian Würtz beauftragt

Ostergruß

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum diesjährigen Osterfest, das wir so ganz anders feiern als wir es kennen, schicke ich Euch auch im Namen der anderen Vorstadnsmitglieder einen herzlichen Gruß verbunden mit dem Wunsch, dass dieses Osterfest uns neue Ein-und Ausblick schenken möge, was Auferstehung und Leben bedeutet.
Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Fest und weiterhin viel Geduld und Kreativität diese besondere Zeit zu gestalten.

Sigrun Gaa-de Mür

Mitgliederversammlung am 16.03. abgesagt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach Rücksprachen mit den KollegInnen im Vorstand und der MAV haben wir uns entschlossen auf Grund des Coronaviruses die Mitgliederversammlung am kommenden Montag abzusagen. Wir denken, dass es sichererer ist, wenn wir niemandem eine Reise in öfftlichen Verkehrsmitteln zumuten. Es gibt ja auch ausreichend KollegInnen, die mit alten und gesundheitlich anfälligen Menschen arbeiten und wir natürlich auch das Ansteckungsrisiko vermeiden wollen. Wir hoffen, Ihr habt dafür Verständnis.
Bleibt alle gesund und bis bald viele Grüße

Sigrun Gaa-de Mür