Antrag genehmigt

Folgender Atrag wurde von der Versamlung genehmigt:

Die ehemalige Bezirksgruppe Freiburg beantragt, dass der BV ein jährliches Regionaltreffen in den Regionen initiiert, zu dem alle Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten der Region (Mitglieder und Nichtmitglieder) eingeladen werden. Die Treffen dienen dem Erfahrungsaustausch im Beruf, Belastungen struktureller Art zu identifizieren und aktuelle Fragen und Entwicklungen zu Berufsbild und Rolle zu erörtern.
Begründung:
Wir sehen den Ort für die berufspolitischen Fragen zu Berufsbild, Rolle der Gemeindereferentin / des Gemeindereferenten beim Berufs-verband. Wenn es die „untere Ebene“ im Austausch der Kollegeninnen und Kollegen im Bezirk nicht mehr gibt und der Berufsverband in der letzten Mitgliederversammlung die „mittlere Ebene“, den Erweiterten Vorstand, beendet hat, dann besteht die Frage, wie die berufspolitischen Themen von der Basis zum Vorstand und vom Vorstand an die Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten in den Regionen kommen.

Mitgliederversammlung 27. Oktober 2016

Bei der Mitgliederversammlung wurde unter anderen der Rechenschaftsbericht des Vorstandes vorgetragen. Neben den Regularien hat Referentin Sybillr Frühwirth über ihre Arbeit berichtet. Das gesamte Protokoll finden sie hier